Mein Name ist Petra Beenen,

 

ich bin verheiratet mit Jürgen und habe 2 erwachsene Töchter, Nina und Pia und bin seit dem 05.07.2020 Oma von der süßen Elena.

 

Ich lebe in Wemmetsweiler im Elternhaus mit Jürgen, meiner Mama, 2 sibirischen Waldkatzen, einem Hund und einem wundervollen großen Garten.

 

 

Ich liebe meine Familie, Tiere, die Natur, das Leben und die Menschen.

 

Schöpfe Kraft und Inspiration in der Natur, beim tanzen, beim gärtnern, beim Klangspiel, meditieren, der Praxis des Yogas und der Meditation. 

 

Ob ich nun selbst praktiziere oder Yoga, Meditation anleite oder Klang spiele, es ist ein Geschenk und eine innere Kraftquelle für mich.

 

Ich habe stets Lust und Freude daran, Neues auszuprobieren und mich weiter- und fortzubilden.

 

Ich bin immer wieder von neuem beseelt, wenn ich die Teilnehmer, unterstützen, begleiten, helfen darf/kann.

Freue mich, wenn das abwechslungsreiche Angebot des Centrums wohltut, die Gesundheit der Teilnehmer  unterstützt wird und sie immer wieder gerne kommen. 

 

Mit Freude begleite ich Menschen auf ihren Wegen mit all den Methoden, von denen in mir ein tiefes Vertrauen liegt, dass diese zur Gesundheit, zu innerer Balance und zur Entwicklung des eigenen Potenzials beitragen können. 

 

Diese Methoden können ein Ausgleich und zugleich Kraftquelle zu den Belastungsfaktoren des Alltags sein.

 

Gerne begleite und unterstütze ich auch Dich auf deinem Weg! 

 

________________________________________________________

 

 

Ich arbeitete bis zum 31.05.2020 mit einer halben Stelle in der Akut-Psychiatrie in Merzig und habe mich schweren Herzens von meiner therapeutischen Arbeit in der Klinik verabschiedet.

Es wurde zusehens schwieriger Klinik, LEBEYOGA Hirzweiler, Familie usw.... unter einen Hut zu bringen. 

Aus meiner Selbstfürsorge heraus, habe ich den Schritt in die Selbstsändigkeit gewagt und es begann ein neuer spannender Lebensabschnitt. 

Ich kann dadurch mehr Zeit mit meiner Familie und unseren Tieren verbringen und pflege  darüber hinaus meine hilfsbedürftige Mama.  

 

Mit LEBEYOGA Hirzweiler ging für mich ein Traum in Erfüllung. 

 

Dies zu verwirklichen, habe ich zum einen all meinen, mir teilweise schon seit Jahren, treuen Yogaschülern zu verdanken.

Und zum Anderen gebührt an dieser Stelle vorallem meinen Eltern ein riesengroßes Dankeschön.

Mit Hilfe Ihrer finanziellen Unterstützung konnte LEBEYOGA Hirzweiler erst verwirklicht werden.

Darüber hinaus auch ein Dankeschön an meinen lieben Mann Jürgen, an die  Familie und unsere Freunde, die tatkräftig mit gebaut haben.

 

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • 1999 - 2007 Atemtherapie = Der erfahrbare Atem
  • 2006 Progressive Muskelentspannung
  • 2006 LaStone Therapeutin
  • 2012 Yogalehrerin IYP, BDY, EYU
  • 2013 Phantasiereisen mit Klangschalen
  • 2014 Klangkonzerte gestalten
  • 2015 - 2018 Transpersonelle Prozessbegleiterin
  • 2017 Klangtherapeutin - Integrale Klangmassage
  • 2017 Yoga Nidra
  • 2018 Fasziotrainerin
  • 2018 Kinesiologisches Taping
  • 2018 GongSpielerin
  • 2018 Yin Yoga
  • 2019 Klang-Yoga - Emilie Hess
  • 2019 Yoga-Therapie - traumasensibles Yoga
  • 2020/21 Yin Yoga Ausbildung - Modul 1-4 - Helga Baumgartner

 

 

Meine berufliche Vita

  • 1984                Examen zur Sportlehrerin 
  • 1986 -1994    freiberufliche Sporlehrerin Fitnessbranche 
  • 1995 - 2011    Klinik für Kardiologie, Neurologie und Geriatrie
  • 2011 - 2020   Akutklinik für Psychiatrie 
  • 2020               Dozentin für Anatomie - Yogalehrer-Ausbildung 

                                  Yogimobil Riegelsberg

  • 2016 - heute  LEBEYOGA Hirzweiler

Meine Partner 

Gabriele Andler        www.jazuyoga

 

Mona Frank               www.monafrank.de

 

Anette Kuhn-Lieser  www.praxis-kuhnlieser.de

 

Meine Lehrer

Ilse Zielasko - Yoga

Tanja Sailer - Yoga

Helga Baumgartner - Yin Yoga

Himalaya Institut e.V. - traumasensibles Yoga

Richard Stiegler - Mediation & Transpersonelle Prozessarbeit

Kay Carl - Gongausbildung

Silvia Freitag - Klangtherapeutin

Ilona Meyer - Klangreisen

Götze Congor - Klangkonzerte

 

 

 

Hier findest Du mich:

LebeYoga Hirzweiler

Petra Beenen

Hirzbachstraße 44

66557 Hirzweiler

Telefon:

0151-11 67 60 94

Angebote:

Hatha Yoga

Yin Yoga

Yoga Inklusiv

Yoga Nidra

Termine für Folgendes nach telefonischer Vereinbarung :

Integrale Klangmassage

Transpersonelle Prozessarbeit

Yoga-Unterricht :

Montag         17.00 - 18.30

Montag         18.45 - 20.15

 

Dienstag         17.45 - 19.15 

Dienstag         19.30 - 21.00

 

Donnerstag    08.30 - 09.30

Donnerstag    10.00 - 11.00

 

Donnerstag    17.15 - 18.30

Donnerstag    18.45- 20.15

 

Freitag             16.30 - 17.45 

Freitag             18.00 - 19.15

Druckversion | Sitemap
© lebeyoga

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.